Air Products: Wegweisende Gasverarbeitungslösungen

2022-06-10 22:21:48 By : Mr. Tony Chen

Gepostet von Irina Tabakina 6. Januar 2015Als erstes Unternehmen, das Hohlfasermembranen für die Luftzerlegung an Bord von Schiffen kommerzialisiert hat, ist Air Products AS, Norwegen (APAS) ein echter Pionier.Managing Director Tom Cantero spricht über Technologie, Entwicklungen und Perspektiven seines Unternehmens.Als Hersteller von Gasverarbeitungssystemen für den Offshore-, Schiffs- und landgestützten Einsatz verwaltet APAS alle Facetten des Membranprozesses, von der Grundlagenforschung, Systemdesign, Konstruktion und Fertigung bis hin zu Installation und Service.Seit der Einführung des ersten Membransystems durch APAS im Jahr 1984 wurden mehr als 1.000 Membran-Stickstoffsysteme für eine Vielzahl von Anwendungen an Bord geliefert, zusätzlich zu mehr als 220 Systemen für die Offshore- und petrochemische Verarbeitung.Laut Cantero sind weltweit mehr als 15.000 PRISM-Membrantrennsysteme, die Schlüsselkomponente, die den für den Betrieb der Systeme erforderlichen Stickstoff erzeugt, in Betrieb oder unter Vertrag.Alle wurden von Air Products AS in Kristiansand, Norwegen, entworfen und gebaut.Die Stickstoffgas-Produktionstechnologie von APAS liefert hochreinen Stickstoff mit weniger Einsatzluft als viele Konkurrenzsysteme und ermöglicht es Kunden in verschiedenen Branchen und an Standorten auf der ganzen Welt, eine wirtschaftliche Stickstoffversorgung vor Ort herzustellen.„Die Verwendung unseres eigenen, proprietären Designs bietet einen beispiellosen Einblick in die Details der Membran-Stickstofferzeugung und stellt sicher, dass Kunden ein optimiertes und bewährtes Paket erhalten“, sagte Cantero.Im Laufe der Jahre wurde das APAS-Produkt verfeinert und erlangte einen guten Ruf für Zuverlässigkeit, Einfachheit und geringen Wartungsaufwand.„Wir sind bestrebt, standardisierte Marinesysteme zu liefern, die zweckorientiert und kostengünstig sind“, sagte Cantero.Er erklärte, dass der Einsatz standardisierter Designs im gesamten Unternehmen Zeit und Kosten spart, angefangen beim Verkaufsprozess bis hin zum After-Sales-Geschäft.„Wir können Kundenanfragen effizienter klären und gleichzeitig bewährte Systeme ohne die potenziellen Schwächen vollständig kundenspezifischer Designs präsentieren.Der Projektleiter spart Zeit durch die Verwendung von Standardzeichnungen und -dokumenten.In der Lieferkette können wir finanzielle Vorteile nutzen, indem wir größere Mengen an Komponenten von weniger Lieferanten kaufen.Die Standardisierung bietet uns auch die Möglichkeit, mehrere Verbrauchsteile zu kennzeichnen, was unser After-Sales-Geschäft verbessert.Schließlich erleichtert die Standardisierung die Schulung, sodass wir lokale Serviceagenten effektiv einrichten und autorisieren können, um Schiffseignern an abgelegenen Orten zu helfen.“Die Formel hat sich für APAS als erfolgreich erwiesen, da das Unternehmen seit 2000 ein zweistelliges Wachstum verzeichnete. 2014 war ein besonders gutes Jahr für das Unternehmen, das seinen größten Einzelauftrag für PRISM-Stickstoffsysteme für Schiffsanwendungen der letzten 30 Jahre erhielt: im Februar 2014 , gewann APAS ein Projekt von einem der weltweit größten Energieunternehmen, bei dem die Stickstoffsysteme eines Wettbewerbers in 25 Schiffen für verflüssigtes Erdgas (LNG) durch neue PRISM-Membransysteme von Air Products ersetzt wurden.Ebenfalls 2014 lieferte APAS den Stickstoffgenerator für Prelude – die größte schwimmende LNG-Anlage der Welt, die 200 Kilometer vor der Küste Australiens vor Anker liegt.„Der Umfang dieses Projekts war riesig – größer als jedes gelieferte System“, sagte Cantero.„Die Logistik des Projekts erforderte, dass wir einen Großteil der Struktur zerlegten und dann einen Spezialtransport anschafften, um die Einheit von unserer Produktionsstätte durch die Stadt zu einem Hafen zu bringen, der für die Abwicklung großer Baugruppen ausgestattet war.Auf dieses Projekt sind wir sehr stolz und wir gehen davon aus, in naher Zukunft ein weiteres ähnliches System zu bauen.“Und obwohl APAS auch Märkte außerhalb des maritimen Raums bedient, bleiben Offshore und Maritim die tragenden Säulen des Unternehmens.„Neben Offshore- und Prozessgassystemen war und ist für die norwegische Niederlassung von Air Products die maritime Industrie das dominierende Segment“, erklärte Cantero.„Unsere jüngste Geschäftsleistung in der Schifffahrtsindustrie hat andere Geschäftsbereiche des Unternehmens übertroffen und wurde auf den höchsten Managementebenen dafür anerkannt, dass sie die Gesamtwirtschaft übertroffen hat.Der Geschäftsbereich APAS rechnet für die absehbare Zukunft mit einem florierenden Markt im maritimen Geschäft.“„Dieses Jahr war sehr positiv für die Schiffbauindustrie, was die Auftragsvergabe für neue Schiffe betrifft.Die Schifffahrtsindustrie erholt sich von den Rückschlägen im Zusammenhang mit der Finanzkrise von 2008 und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Rezession und befindet sich vollständig in einem Wachstumszyklus“, sagte Cantero.„Ich sehe ein positives Wachstum in mehreren Bereichen der Schifffahrtsindustrie mit Möglichkeiten für APAS, Gaserzeugungsbaugruppen in neue Märkte zu liefern.“Laut Cantero treibt das solide Wachstum im Öl- und Gassektor die kurzfristige Expansion in vielen Segmenten voran, da der Bedarf an Stickstoffüberlagerung und Inertisierung in den meisten Aspekten der Erdölexploration, -produktion, -raffination und -transport stark ist.Laut Cantero wird das längerfristige Wachstum weitgehend durch mehrere neue Vorschriften zur Inertisierung von Laderäumen und Anforderungen für umweltfreundlichere Schiffe vorangetrieben, die neue Geschäftsmöglichkeiten für APAS-Produkte eröffnen: „Schiffsbauer und -betreiber suchen ständig nach energieeffizienteren Komponenten.Die mit der Verdichtung verbundenen Betriebskosten und der Energiebedarf von Nebenaggregaten werden zu Schlüsselfaktoren bei Kaufentscheidungen.“Aufbauend auf dem etablierten Erfolg und einem positiven Ausblick reorganisiert APAS derzeit sein Geschäft mit einem Fokus auf Schnelligkeit und lokale Verantwortlichkeit.„Diese neue Struktur gibt jedem Geschäftsbereich Autonomie und Freiheit, schnell auf Marktbedingungen zu reagieren.Wie bei vielen großen Unternehmen kann das Durcharbeiten der Managementebenen die Zeit verlängern, die erforderlich ist, um Veränderungen herbeizuführen oder Marktveränderungen zu bewältigen, und wir mussten diese Art von Anforderungen in der Vergangenheit bewältigen“, sagte Cantero.(Wie in der Dezemberausgabe 2014 von Maritime Reporter & Engineering News veröffentlicht – http://magazines.marinelink.com/Magazines/MaritimeReporter)Während die Vereinten Nationen versuchen, einen Weg für Getreide aus der Ukraine zu finden und die Sorgen über eine globale Ernährungskrise zu zerstreuen, werden Hunderte…Der Chef der libanesischen Hisbollah sagte am Donnerstag, seine Gruppe könne Israel daran hindern, Gas aus einem Meeresfeld zu fördern …Anfang dieser Woche fand eine Kiellegungszeremonie für das neue Offshore-Windkraftanlagen-Installationsschiff Seaway Ventus von Seaway 7 statt. Die…Kongsberg Digital und MSC haben einen Vertrag über die Digitalisierung der gesamten Flotte von MSC, bestehend aus rund 500 Schiffen, unterzeichnet…Jedes Jahr werden viele professionelle Seeleute in Unfälle verwickelt, die eine USCG-Untersuchung auslösen.Entdecken Sie CFD-Software, die als virtueller Schlepptank fungiert, hochautomatisiert und vollständig dem Schiffsdesign gewidmet ist.Military Sealift Command stellt erfahrene Seeleute ein.Abonnieren Sie die E-News von Maritime ReporterMaritime Reporter E-News ist der auflagenstärkste und maßgebendste E-News-Service der maritimen Industrie, der Ihnen fünfmal pro Woche per E-Mail zugestellt wird© 1996-2022 Maritime Activity Reports, Inc.