Algen-Paneele sollen Energie erzeugen und CO2 einfangen - Innovationen - derStandard.de › Web

2022-07-29 21:46:26 By : Ms. Beryl Huang

Das mexikanische Start-up Greenfluidics will mit Photovoltaikzellen konkurrieren – es gibt aber auch noch einige ungeklärte Fragen

Steigende Strompreise und Bedenken ob der Versorgungssicherheit haben in den letzten Monaten die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen erhöht. So sehr, dass es mittlerweile schwierig sein kann, Paneele und zeitnahe Installationstermine zu bekommen. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, doch geht es nach dem mexikanischen Start-up Greenfluidics, sollen Solarzellen künftig nicht die einzige Option bleiben, um auf dem Dach oder an der Hausfassade Strom zu erzeugen.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.