Kosmonauten kämpfen wegen Luftlecks auf ISS mit Problemen - Raum - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

2022-09-09 21:55:18 By : Ms. Angela Li

Schon seit August entweicht Luft aus der Internationalen Raumstation. Russlands Raumfahrtbehörde sucht weiter nach den Ursachen

Moskau – Kosmonauten kämpfen im russischen Teil der Internationalen Raumstation (ISS) wegen eines Lecks mit Problemen bei der Luftversorgung. Die Raumfahrer müssten nun die undichte Stelle finden, weil die Sauerstoffreserven immer kleiner würden, meldete die Staatsagentur Tass nach einer Schaltung zwischen der ISS und der Leitzentrale in Moskau. Es sei nicht klar, wo genau sich die undichte Stelle in einem Übergang zum Modul "Swesda" (Stern) befinde, sagte ein Experte auf der Erde.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.