Landkreis Günzburg: Warum Fische in Zuläufen der Mindel und der Kammel sterben | Mittelschwäbische Nachrichten

2022-08-19 21:56:57 By : Ms. Angela Chen

Sie suchen das e-Paper, die digitale Zeitung?

Sie ziehen um, fahren in den Urlaub oder haben Fragen zu Ihrem Abo?

Sie wollen eine private Kleinanzeige aufgeben? Nutzen Sie unsere Online-Anzeigeannahme.

Plus Der heiße Sommer sorgt für wenig Wasser in Bächen und Seen. Das hat Folgen für Fische und ist Teil einer Entwicklung, die die Natur künftig verändert.

Anfang dieser Woche haben freiwillige Helfer 50 Bachforellen aus dem Mindelzulauf gerettet. Die Fische drohten zu sterben, weil der Wasserstand zu niedrig war. Das ist kein Einzelfall, die immense Trockenheit mache allen Flüssen und Bachzuläufen zu schaffen, sagt Ottmar Frimmel, Naturschutzbeauftragter im Landkreis Günzburg. Er sieht in den kommenden Jahren Veränderungen auf die Natur zukommen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.